Schüler der MS-Taufkirchen zu Besuch in Ranseredt am 4. Juli 2022

Nach zweijähriger Pause wanderten 13 Schüler mit zwei Lehrkräften der MS Taufkirchen an der Pram zum Modellflugplatz der UMFS Schärding nach Eggerding/Ranseredt. 

Diese Gruppe hat sich für die Aktivität Modellfliegen entschieden um mehr über das Fliegen zu erfahren.

Durch den theoretischen Teil führte Dr. Günter Ebeleseder die begeisterten Schüler. Dieses Wissen wurde vertieft mit Übungen auf dem Flugsimulator. Viele Schüler zeigten bereits ein großes Talent. 

Dann kam die Praxis. Helmut Pichlerbauer führte zuvor mit seinem Großmodell seine Flugkünste vor. Günter führte die Schüler mit dem Vereinssegler im Lehrer-Schüler-Modus durch einen auffrischenden Wind. Diese erschwerten Bedingungen meisterten die Jungpiloten perfekt. 

Schüler wie Lehrerinnen waren begeistert von der Möglichkeit ein Modellflugzeug zu steuern. 

Die Freude der Schüler war groß und eine Wiederholung sollte es in Zukunft geben.

Ein Dank an alle Teilnehmer und Mitglieder Dr. Günter Ebeleseder, Johann Grünberger, Peter Dichtl, Josef Parzer, Helmut Pichlerbauer, Alfred Edtl und Johann Trautendorfer!

Thomas Irsigler, UMFS Schriftführer

Schüler der MS-Taufkirchen zu Besuch in Ranseredt am 4. Juli 2022
Nach oben scrollen