Union Modellflugsport Schärding

Flugshow unter den Sternen von Eggerding 2019

Nach fast vier Jahren war es wieder soweit. Der Verein UMFS Schärding präsentierte sich am Samstag 8. Juni 2019 mit einer Nachtflugshow die das Publikum begeisterte. Das Wetter war diesmal auf unserer Seite. Schon vor Sonnenuntergang füllte sich der Parkplatz und die Zuschauer strömten herbei. Der Ansturm lag bei freiem Eintritt weit über unseren Erwartungen.

Zu Beginn der Dämmerung wurde das Publikum begrüßt und es kehrte abrupt Ruhe ein als ein Segler mit 7m Spannweite das Abendrot mit Sprühkerzen an den Flügelenden durchkreuzte. Der Auftakt war gelungen und ein Riesenapplaus folgte.

Bei vollständiger Dunkelheit wurden die wildesten Flugmanöver mit beleuchteten Kunstflugmodellen, auch im Synchronflug, Hubschrauber die Bilder in die Nacht zeichneten, geflogen. Auch bengalisches Feuer wurden entfacht.

Ein Airrace mit beleuchteten Pylonen durfte ebenfalls nicht fehlen.

Nach beinahe zweistündiger Show verabschiedete der Stickman mit seinem Nachwuchs das begeisterte Publikum mit „Guten Abend, gut Nacht, mit Rosen bedacht, …“.

Ein Ausklang bildete ein farbenfrohes Feuerwerk.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Helfern, der Feuerwehr und dem zahlreichen Publikum.

Thomas Irsigler
UMFS Schriftführer

Flugshow unter den Sternen von Eggerding 2019
Nach oben scrollen