Modellbau Wels 2016

UMFS Schärding auf der Modellbaumesse Wels vom 8. bis 10. April 2016
Nach langer Vorbereitungszeit war es soweit. Am Vortag, Donnerstag, wurden über 100 Modelle in der großen 16m hohen Halle im Sektor F eingestellt.
Eine leichte Aufregung war zu spüren und nach dem Briefing am Freitag früh ging es los.
Der Soundtrack von Top Gun leitete die erste Flugeinlage ein. 13 Eurofighter von 40cm bis 100cm Spannweite füllten die Halle.
Das Publikum war begeistert und die Aufregung wandelte sich zu großer Freude. Es stand nichts mehr im Wege, unsere einstudierte Show mit sehr viel Spaß zu präsentieren.

Nach dem Airrace mit beleuchteten Pylonen und erstmals genauester Runden- und Zeitmessung folgte unsere neue Choreographie.

Die Piloten in Hawaii-Hemden steuerten die fliegenden Surfbretter begleitet mit den Beach Boys: surfin‘ USA, durch die Halle. Ein fließender Übergang zur Unterwasserwelt mit Nemos, Rochen, Hammerhaien, Tauchern uvm untermalt mit Seifenblasen begeisterten sowohl Kinder als auch Erwachsene.
Ein Experimentalteil mit fliegenden Hexen, Space-Taxis, Scheiben und sonstigen skurrilen Fluggeräten rundete das Programm ab.

Wir danken dem Moderator Markus Mittermüller der uns die drei Tage hervorragend begleitet hat und dem tollem Organisationsteam der Welser Messe, voran die Projektassistentin Karin Hochhauser und dem tollen Publikum.

Wir freuen uns auf die WM2017!

Thomas Irsigler, Schriftführer UMFS Schärding

www.facebook.com/umfsschaerding

Modellbau Wels 2016
Nach oben scrollen