Caritas St. Pius Peuerbach

Caritas St. Pius Peuerbach besucht UMFS Schärding

Der Verein ÖTB Brunnenthal organisiert regelmäßig einen „Besuch unserer Freunde aus Peuerbach“.
Als wir von Obmann Johann Stahr und Kassiererin Renate Moser kontaktiert wurden, dass der Wunsch besteht, den Caritas St. Pius Bewohnern auf unserem Modellflugplatz einen schönen Nachmittag zu ermöglichen, waren wir sofort angetan.
Die Wettervorhersage war perfekt. Am Samstag 1. Oktober 2016 war es soweit. Bei Sonnenschein, warmer Temperatur und leichtem Wind wurden die Tische für den Besuch im Freien und unter unserer großen Weide aufgestellt.
Pünktlich um 13h fuhren vier Busse der Caritas St. Pius vor, und der erste Flug begrüßte die Gäste.
Nach der offiziellen Eröffnung durch Obmann Gerald Schmiedbauer wurden pausenlos die Flugkünste der Vereinsmitglieder dargeboten. Von Großmodellen bis zu Hallenmodellen, von Flächenmodellen bis Hubschrauber, Quadrocopter; elektrisch, Benzin betrieben, von Einzelflug bis Massenflug wurde alles gezeigt.
Die Gäste waren begeistert und ein äußerst dankbares Publikum. Mit Getränken versorgt und feinem Grillgut, gespendet von der Metzgerei Lang Ried i.I., wurde der stimmige Nachmittag abgerundet.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützer für diesen gelungenen Tag.

Thomas Irsigler
(UMFS Schriftführer)

Caritas St. Pius Peuerbach
Nach oben scrollen