Wer ist online

Wir haben 24 Gäste und 1 Benutzer online

Sponsoren

  • Hacker Brushless Motors
  • Oracover Folien Factory
  • Modellbau Lindinger
  • Conrad - Technikparadies
  • Emcotec
  • JETI modell
  • Ralph Schweizer
  • Powerbox Systems
  • Reisl Modellbau
  • Modellbau & Mechatronik Mayr
  • MULTIPLEX Modellsport

Besucherstatistik

HeuteHeute105
GesternGestern231
Diese WocheDiese Woche915
Dieser MonatDieser Monat4435
GesamtGesamt346945
06:4412:5218:59
Modellflugplatz Ranseredt
Startseite
Gedenkflugtag Drucken E-Mail

Gedenkflugtag am 27. August 2016

In einer Monatsversammlung ist der Gedanke aufgegriffen worden einen „internen“ Flugtag abzuhalten. Mit diesem Flugtag sollte ein gemeinsames Fliegen, geselliges Beisammensein mit den Gedanken an unseren Josef Rauchenecker unter den Vereinsmitgliedern und Angehörigen stattfinden.

Wolkenloser Himmel und warme Temperaturen haben uns ab 09h begrüßt. Im Laufe des Vormittags füllte sich der Parkplatz. Die Vorbereitungen für die kulinarische Versorgung waren voll im Gange. Die Salate wurden angerichtet und der Griller von unserem Grillmeister Johann Dietrich „gezündet“. Er hat seine „fliegenden“ Fledermäuse vorbereitet.

Nach den ersten Flügen war der Hunger und der Durst groß. Zu Mittag bestens versorgt hat unser Obmann Gerald Schmiedbauer den Gedenkflugtag offiziell eröffnet. Nach einer Schweigeminute mit den Gedanken an Josef Rauchenecker wurde die Luft in Ranseredt immer heißer. Geflogen wurde ohne Unterbrechung zur Begeisterung von Jung bis Alt.

Nach Sonnenuntergang ging der Flugbetrieb mit Lichtshows und Feuerwerk gegen 22h zu Ende.


Thomas Irsigler
(Schriftführer)