Wer ist online

Wir haben 42 Gäste online

Sponsoren

  • Oracover Folien Factory
  • Conrad - Technikparadies
  • Emcotec
  • MULTIPLEX Modellsport
  • Modellbau Lindinger
  • JETI modell
  • Reisl Modellbau
  • Ralph Schweizer
  • Modellbau & Mechatronik Mayr
  • Hacker Brushless Motors
  • Powerbox Systems

Flugwetter

Besucherstatistik

HeuteHeute111
GesternGestern255
Diese WocheDiese Woche111
Dieser MonatDieser Monat5522
GesamtGesamt362392
08:1412:4517:15
Modellflugplatz Ranseredt
Startseite

UMFS Schärding - Herzlich Willkommen!

Frontpage Slideshow (version 2.0.0) - Copyright © 2006-2008 by JoomlaWorks
Mitteilung Fotos
Dienstag, den 22. April 2014 um 19:44 Uhr

Das Fotoalbum wurde wieder aktualisiert und wird ab sofort wieder gewartet und regelmäßig mit Fotos befüllt.

__________________________________________________________________________________________________

 
HALLENFLUGVIDEO
Donnerstag, den 27. Mrz 2014 um 18:57 Uhr

Die Hallenflugsaison 2013-2014 war wieder mal ein voller Erfolg. Wir hatten viel Spaß und eine schöne Zeit.

Kurt hat es uns wieder mal ermöglicht, in den kalten Wintermonaten in die Bezirkssporthalle Schärding einige schöne Stunden zu verbringen.


Als kurze Zusammenfassung hier die Highlights 2013-2014:

 

Und hier nochmal das Video vom letztem Jahr:

Viel Spaß beim Anschaun!!!


 
44. Wanderpokalfliegen F3A - 2013 Drucken E-Mail
Montag, den 10. Juni 2013 um 00:00 Uhr
  Siegerfoto F3A 2013  

 

 

Ergebnisliste F3A 2013  

 Fotoalbum F3A 2013

 

 

 
43. Wanderpokalfliegen F3A - 2012 Drucken E-Mail
Sonntag, den 06. Februar 2011 um 00:00 Uhr
  Siegerfoto F3A 2012  

Am 09. und 10. Juni 2012 wurde der internationale Innviertler Wanderpokal in der Klasse F3A auf dem Fluggelände der Schärdinger-Flieger-Union in Eggerding/Ranseredt zum 43. mal ausgetragen. Auch dieses Jahr war die Veranstaltung wieder international ausgeschrieben und zählt zum F3A-Worldcup.

Über unsere Homepage hatten sich im Vorfeld 48 Piloten aus 9 Nationen angemeldet. Letztendlich traten 34 Piloten aus 7 Nationen (Deutschland, Finnland, Liechtenstein, Ukraine, Ungarn, Russland und Österreich) zum Wettbewerb an. Und hier muss der Veranstalter eine Anmahnung aussprechen. Leider haben es sich in letzter Zeit immer mehr Piloten zur Gewohnheit gemacht, sich schon frühzeitig für den Wettbewerb anzumelden und dann ohne Abmeldung nicht am Wettbewerb anzutreten. Konkret war es so, dass sich von den 14 nicht erschienen Piloten gerade mal 4 abgemeldet haben.

Leute, in der heutigen Zeit ist eine Abmeldung nur einen Kopfdruck weg, mit einer kurzen Mail weiß der Veranstalter Bescheid und er kann sich darauf entsprechend einstellen.

Wir hatten bereits Ende März die Anmeldemöglichkeit auf unserer Homepage gestoppt, da wir als Veranstalter den Piloten einfach ermöglichen wollen, dass jeder 3 Wettbewerbsdurchgänge absolvieren kann. Deshalb ist keine unbegrenzte Anmeldung möglich. Dass letztendlich der eine oder andere angemeldete Pilot verhindert ist und nicht antreten kann, ist klar, aber mit 40 Piloten lassen sich 3 Durchgänge in 2 Tagen, entsprechende Wetterbedingungen vorausgesetzt, durchführen. Deshalb konnte sich wohl auch der eine oder andere Pilot nicht mehr zum Wettbewerb anmelden, weil das Kontingent bereits ausgeschöpft schien, obwohl letztendlich dann doch wieder einige Plätze frei gewesen wären.

Also, deshalb die Bitte an die Piloten, wenn sich nach der Anmeldung eine Verhinderung einstellt, dann eine kurze Info an den Veranstalter, dass eine Teilnahme nicht möglich ist!

Weiterlesen...
 
Silvester Fliegen - 2009 Drucken E-Mail
Donnerstag, den 31. Dezember 2009 um 00:00 Uhr

 

Auch dieses Jahr fanden sich wieder einige Piloten zum alljährlichen Silvesterfliegen am Modellflugplatz in Ranseredt / Schärding ein.

Trotz der widrigen Bedingungen konnten am Nachmittag doch einige Flüge im trockenen durchgeführt werden.

Ein Easy Star wurde zu einer "fliegenden Startrampe" umgebaut, um einige Silvester-Raketen im Flug abzufeuern. Sah gut aus und funktionierte auch prima!

Zur Stärkung der Piloten gab's Punsch, Gulaschsuppe und einige Leckereien.

Somit waren es auch diese Jahr wieder ein paar vergnügliche Stunden zum Saisonabschluss. Bis zum nächsten Silvesterfliegen 2010.

 

Bilder vom Silvester-Fliegen...

Einen guten Rutsch, Gesundheit und viel Erfolg im neuen Jahr


 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter > Ende >>

Seite 7 von 8

Anmeldung

Social Media

UMFS auf Facebook

Aktuelle Termine

Terminkalender

<<  November 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
27282930